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Mallorca Hochzeiten S.L
C/ Sallent 20
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Spanien/Mallorca
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Propiedad intelectual

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PROPIEDAD INDUSTRIAL E INTELECTUAL

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Ley aplicable y Jurisdicción

Las presentes condiciones generales se rigen por la Legislación española, siendo competentes los Juzgados y Tribunales españoles para conocer de cuantas cuestiones se susciten sobre la interpretación, aplicación e cumplimiento de las mismas. EL USUARIO, por virtud de su aceptación a las condiciones generales recogidas en este aviso legal, renuncia expresamente a cualquier fuero que, por aplicación de la Ley de Enjuiciamiento Civil vigente pudiera corresponderle.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Dienstleistungsvertrages         


Artikel 1 – Zustandekommen des Vertrages      

Gegenstand des Veranstaltungsorganisationsvertrages ist die Vorbereitung und Durchführung der Hochzeitsveranstaltung und andere Veranstaltungen an dem mit dem Kunden vereinbarten Ort. Der Veranstaltungsorganisationsvertrag kommt durch Annahme unserer individuell ausgearbeiteten Auftragsbestätigung zustande. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform.    
    
Die MALLORCA HOCHZEITEN S.L. behält sich im Falle von Abänderungen und Ergänzungen eine entsprechende Anpassung der Endpreiskalkulation vor.          Unsere Vorarbeiten und Recherchen für die Entwicklung von Veranstaltungen werden nur gezahlt, wenn sie individuell vereinbart wurden.         
         
Soweit die MALLORCA HOCHZEITEN S.L. im Einzelfall auch darüber hinaus zusätzliche Organisationshilfen z.B. bei der An-und Abreise sowie bei der Unterkunftsbeschaffung leistet, ist sie insoweit nicht als Veranstalter, sondern lediglich als Vermittler dieser Dienstleistung tätig, für die sie zusätzlich bezahlt wird.     Das Gleiche findet Anwendung, wenn die Qualität oder Quantität der vereinbarten Leistung geändert wird.    
                    

Artikel 2 – Vertragspartner    

Die Firma MALLORCA HOCHZEITEN S.L. ist Vertragspartner des Auftragsgebers. Ihre Aufgaben schließen ein, dem Auftraggeber die Teilnahme von Subunternehmern, wie
Restaurationsbetriebe, Transportunternehmen u.a. für die Durchführung von mit der Veranstaltung verbundenen Leistungen vorzuschlagen.    

Die Kontakte zu den Subunternehmern sind ausschließlich über die MALLORCA HOCHZEITEN S.L. zu führen, wobei die Firma MALLORCA HOCHZEITEN S.L. auf Rechnung vom Auftraggeber vermittelt, vom ihm die Gelder erhält und damit die Subunternehmer bezahlen wird.  Dafür wird die MALLORCA HOCHZEITEN S.L. bezahlt. Der MALLORCA HOCHZEITEN S.L. bleibt es vorbehalten im Sinne der Realisierung der Veranstaltung in dem vereinbarten Gesamtrahmen in begründeten Einzelfällen vorzuschlagen zunächst vorgesehene Subunternehmer durch andere mit vergleichbarem oder besserem Leistungsangebot, -Beispiel: Beauftragung eines anderen Transportunternehmens- zu ersetzen.                   
                    

Artikel 3 – Mitwirkungspflichten des Auftraggebers    

Der Auftraggeber ist verpflichtet die notwendigen Mitwirkungshandlungen, insbesondere die Übermittlung persönlicher Daten und die Übergabe von den notwendigen Dokumenten und die notwendige Information, fristgerecht zu tätigen.

Die MALLORCA HOCHZEITEN S.L. verpflichtet sich die persönlichen Daten und Informationen voll umfänglich vertraulich zu behandeln und nur im zur Veranstaltung notwendigen Umfang zu verwenden.    
                    

Artikel 4 – Zahlungsvereinbarung  

Der individuell vereinbarte Veranstaltungsorganisationspreis ist, vorbehaltlich einer anderen konkreten Vereinbarung, wie folgt zur Zahlung fällig. Anzahlungen gelten gleichzeitig als Stornogebühr.    
    
-    bei Abschluss des Vertrages:40%    
-    30 Tage vor dem Veranstaltungstermin: 30%    
-    3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 30%    
                    

Artikel 5 – Nichterfüllung und Gewährleistung              

5.1. im Falle der nicht oder nicht fristgerechten Erfüllung des Vertrages durch den Auftraggeber, also insbesondere bei Nichttätigung oder nicht fristgerechter Erfüllung der Mitwirkungspflichten in Artikel 3, steht der MALLORCA HOCHZEITEN S.L., ebenso wie dem Auftraggeber bei wesentlichen Pflichtverletzungen seitens der MALLORCA HOCHZEITEN S.L. , das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. Ein Erstattungsanspruch der vom Auftraggeber geleisteten Anzahlungen besteht dann insoweit nicht, wenn dieser vom Vertrag zurücktritt oder Änderungen vom ursprünglichen bestellt, die von MALLORCA HOCHZEITEN S.L. nicht akzeptiert werden, da sie bereits Aufwendungen getätigt, Verpflichtungen eingegangen und ihre vorbereiteten Handlungen getätigt hat.    

5.2. Soweit die teilweise oder gänzliche Durchführung der Veranstaltung aus einem Grunde nicht möglich ist, der von der Firma MALLORCA HOCHZEITEN S.L. oder einem von ihrer Subunternehmern zu vertreten ist, gilt folgende Regelung: Bei Nichtrealisierung einer Teilleistung entfällt der entsprechende Teilvergütungsanspruch zugunsten der MALLORCA HOCHZEITEN S.L. Soweit dem Auftraggeber oder vom Auftraggeber eingeladenen Veranstaltungsbeteiligten durch schuldhaftes Verhalten eines Subunternehmers ein Schaden entsteht, ist dieser Subunternehmer direkt haftbar gegenüber dem Auftraggeber. Die Firma MALLORCA HOCHZEITEN S.L. verpflichtet sich in diesem Fall bei dem was nötig ist mit dem Auftraggeber mitzuwirken, damit er entschädigt wird. Sie wird auf jedem Fall von jeder Verantwortung befreit, vorausgesetzt dass sie dem Auftraggeber unverzüglich (d.h., spätestens innerhalb von 48 Stunden) jeden Zwischenfall oder unvorgesehenen Fall mitteilt, der bei einem Subunternehmer entstanden ist und die Annahme der Leistungen in den vereinbarten Bedingungen hindert oder erschwert.             

5.3.  Die Haftung der Firma MALLORCA HOCHZEITEN S.L. beschränkt sich ausschließlich auf die von ihr selbst ohne die gebührende Sorgfalt getätigten Handlungen.

Die höchste Summe der Schaden, deren Deckung individuell von jedem Auftraggeber verlangt werden darf, beträgt 5.000,- €, nichts Zusätzliches kann ersetz werden, unbeschadet der Erstattung der im Voraus bezahlten Beträge, die  noch nicht den Subunternehmern gegeben wurden.
                   
5.4.  Gewährleistungs- und Schadensersatzansprüche gegen die MALLORCA HOCHZEITEN S.L. sind binnen einem Monat nach der Veranstaltung der MALLORCA HOCHZEITEN S.L. anzuzeigen, zu begründen und nachzuweisen und binnen 3 Monaten detailliert geltend zu machen.    
    
5.5.  Geschieht ein Ereignis, das die Unmöglichkeit der ganzen oder eines Teiles der Leistung mit sich bringt und das von die Firma MALLORCA HOCHZEITEN S.L. nicht direkt zu vertreten ist, muss diese die vom Auftraggeber gegebenen Gelder zurückgeben, vorausgesetzt dass sie noch nicht für die Bezahlung der vom Auftraggeber bestellten Arbeiten, Leistungen oder Materialien verwendet hat. In diesem Fall beschränkt sich die Pflicht der MALLORCA HOCHZEITEN S.L. darauf, bei dem  was nötig wird, mit dem Auftraggeber mitzuwirken, damit er entschädigt wird.

5.6. Aufkommende Kosten bei Beschädigungen oder Verlust der Dekoration gehen zu Lasten des Auftraggebers. Bei besonders starker Verschmutzung des Mietmaterials können zusätzliche Kosten entstehen, die nach tatsächlichem Reinigungsaufwand berechnet werden. Mallorca Hochzeiten haftet nicht für Schäden oder Brandverursachung jeglicher Art, sowie deren Folgeschäden und kommt keinen Kostenverpflichtungen nach. Hierfür empfehlen wir dem Auftraggeber eine extra Versicherung abzuschließen.


Alle elektrischen Artikel müssen bei Feuchtigkeit oder Regen vom Stromnetz genommen werden. Bitte beachten Sie, dass Blumen ein Naturprodukt sind und je nach Saison und Jahreszeit Abweichungen entstehen können.

Die Firma MALLORCA HOCHZEITEN S.L. wird auf jedem Fall von jeder Verantwortung befreit, vorausgesetzt dass sie dem Auftraggeber unverzüglich (d.h., spätestens innerhalb von 48 Stunden) jeden Zwischenfall oder unvorhergesehenen Fall mitteilt, der bei einem Subunternehmer entstanden ist und die Annahme der Leistungen in den vereinbarten Bedingungen hindert oder erschwert.                   
 

Artikel 6 – Anzuwendendes Recht und Gerichtsstand  

Der Veranstaltungsorganisationsvertrag unterliegt dem spanischen Recht.         
Gerichtsstand am Erfüllungsort: Die Parteien unterwerfen sich den Gerichten des Ortes ab dem die Veranstaltung durchgeführt wird.                   
     

Artikel 7 – Wirksamkeit und Teilnichtigkeit    

Falls einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden sollten, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine gültige zu ersetzten, die dem angestrebten Ziel möglichst nahe kommt.

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